Herzlich Willkommen auf unserer Hompage

 

Wir sind eine junges Ehepaar Baujahr 1985 das mitten im Leben steht. Sowie man auf dem oberen Logo erkennen kann ist unser Hobby die Linksjugend im Kreisverband Saarbrücken und wir sind Mitglied in der Partei die Linke im Stadtverband Saarbrücken OV Malstatt.

In der Linksungend haben wir dieses Jahr zwei Themenschwerpunkte. Die sind zum einem der Inhalt der Diskussion zum Mindestlohn und auf dem Gebiet des Antirassismus. „Es ist vollkommen inakzeptabel, dass junge Menschen von einem gesetzlichen Mindestlohn ausgeschlossen werden können. Keine Frage, dass Berufsstarter weniger verdienen als diejenigen, die langjährige Berufserfahrung haben. Der Mindestlohn ist aber ein Schutz vor Armut trotz Arbeit. 

Des Weiteren wird auch zukünftig die antirassistische Arbeit einen Schwerpunkt bilden. „Projekte wie BUND STATT BRAUN müssen parteiübergreifend gefördert werden. Es ist wichtig, auf die Gefahren des Neofaschismus hinzuweisen, auch wenn mal kein Parteitag einer Nazipartei angekündigt ist. Der Rassismus im Alltag – wie zum Beispiel durch Aussagen: „Wer betrügt der fliegt“ sind mindestens genau so gefährlich wie die plumpe Ausländerfeindlichkeit der NPD.

Auch viele andere weitere Themen gibt es für die wir uns einsetzen, wie z.B. der Erhalt von Jugendzentren. 

Die Linksjugend Kreisverband Saarbrücken ist auf Facebook https://www.facebook.com/pages/Linksjugend-Kreisverband-Saarbr%C3%BCcken/1497023027184592 sowie auf Twitter https://twitter.com/Lijusolid vertreten. Es wäre natürlich sehr toll wenn ihr uns auf Facebook liken würdet sowie auf Twitter Folgen würdet. Je mehr Leute mitmachen, desto besser ist es und wir können mehr erreichen. Für Fragen stehen wir euch gerne unter dem Kontaktformular zur Verfügung und wird von uns persönlich beantwortet.

Wir freuen uns auf deine Nachricht :o)